Pfeil

zurück

Zusammenarbeit mit Allgäu GmbH

Tutorial für Direktvermarkter*innen Thema: Verpackungsdesign

No items found.

Wie kommuniziere ich mit Verpackung richtig und zeitgemäß? Wie kann ich meine Kunden zu meinem Produkt direkt informieren? Auf was muss ich achten?

Diese Fragen stellt man sich als Produzent und Direktvermarkter häufig. Nicht zuletzt sind das schwierige Fragen, da oft nur wenig Zeit für das Verpackungsdesign bleibt. Einen einfachen Einstieg in das Thema gibt unser Tutorial. Spielerisch gibt Manuel Protzen von der Agentur ausliebeprotzen einen kreativen, kurzweiligen Einblick: Zu den „Basics“ und Grundregeln wie Materialien, der Farbgebung oder den Schriftarten, zu den einzelnen Schritten in der Etikettengestaltung und den Pflichtangaben bis hin zu einem Griff in die Trickkiste, die Ideenanstöße zu möglichen Formen, Illustrationen und Bildmotiven gibt.

Diese Tutorial ist in der Zusammenarbeit mit der Allgäu GmbH entstanden.