Pfeil

zurück

Stadt Kempten

König-Ludwig-Brücke Broschüre

No items found.

Brücken schlagen – darum ging es beim Projekt der Wiedereröffnung der König-Ludwig-Brücke. Nach umfangreicher Sanierung der Holzkonstruktion wurde die Wiedereröffnung gebührend gefeiert und bekam von uns einen würdigen Designauftritt. Um die Brücke zwischen dem Projekt der Stadt Kempten und den Bürger*innen zu schlagen, wurden umfassenden Werbemaßnahmen entwickelt, die von Signet und Einladungskarte über eine umfassende informative Broschüre bis hin zur Busbeklebung reichte. Die faszinierende und umfangreiche Geschichte den Lesenden nahezubringen, war dabei eine Herausforderung, der wir uns gerne angenommen haben. Denn gutes Design schafft genau das – einen einfachen Zugang zu komplexen Themen zu ermöglichen.

Daher bildet ein sehr individuell illustrierter Zeitstrahl das Herzstück der Broschüre, der die bewegte Geschichte der König-Ludwig-Brücke auf einer aufklappbaren Seite darstellt. Die Lesenden werden so abgeholt und begehen die 'Brücke mit Geschichte' so bereits beim Lesen der Broschüre.

Die Broschüre findet auch nach der Veranstaltung zur Wiedereröffnung in den zahlreichen Führungen um und in dem Bauwerk seine Anwendung. Sodass die Broschüre nicht nur besonders nachhaltig ist, sondern auch hier zum Wegbegleiter wird und das Bauwerk so einzigartig präsentiert wie seine Bauweise.