News

ausliebeprotzen: druckfrisch.

Basic Bio weitere Artikel in neuem Design

Basic Bio Supermärkte – neues Verpackungsdesign für die Marke Basic

Nun sind die ersten überarbeiteten Bio-Produkte in den Regalen der Basic Bio-Supermärkte zu finden. Seit über 10 Jahren betreuen wir bereits Basic Bio in München und so war es für uns eine Bestätigung der guten Zusammenarbeit, dass wir mit einer Auftrags-Präsentation zur Weiterentwicklung des Verpackungsdesigns mit unserer innovativen und strategisch durchdachten Designlinie punkten zu können. Das Sortiment der Marke basic umfasst ca. 300 Bio-Artikel, welche nun Schritt für Schritt im neuen Outfit die Vielseitigkeit und Wertigkeit der Qualitätsmarke unterstreichen.

ausliebeprotzen Basic Bio Redesign Verpackungsdesign News

Markenauftritt für Schönauer Käsekeller

Der neue Markenauftritt - eine reife Leistung

Mit unserer jahrelangen Expertise für Molkereien konnten wir den Neukunden Schönauer Käsekeller gewinnen. Für den Schönauer Käsekeller konnten wir das Logo sowie den eigenständigen Markenauftritt gestalten. Wichtig war uns hier die Brücke von handwerklicher und traditioneller Arbeit zu moderner Reifetechnologie zu schlagen. Das Allgäuer Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Weichschnittkäse sowie die Reifung und Affinage von Hart- und Schnittkäse spezialisiert.

Auch im Bereich Verpackungsgestaltung konnten wir mit einem lebensmittelkonformen Designkonzept für Rundlaibe, SB-Etiketten und Prepack Aufklebern überzeugen. Begleitendes Handelsmarketing wie Broschüren, Produktmappe und Produktblätter runden den Auftritt ab.

Römerspot 200 Jahre Vereintes Kempten

Kempten erlebbar auf Spuren eines Römers.

Im Rahmen des Jubiläumsjahres 2018 durften wir für die Stadt Kempten ein zweiminütiges animiertes Imagevideo produzieren. Von der ersten Idee, über die Realisation und Erstellung der Illustrationen bis zur fertigen HD-Produktionsqualität. So konnte der Spot nach nur acht Wochen anlässlich der Feststagssitzung des Kemptener Oberbürgermeisters Thomas Kiechle im Rathaus Premiere feiern.
Video-Download [mp4, 65MB]

Im Gestaltungsstil des „Flat Design“ wurden Illustationen entwickelt, welche die Stadt Kempten und das Leben im Allgäu widerspiegeln. Ein Römer führt den Zuschauer auf bewegte und augenzwinkernde Art durch die wunderschöne, geschichtsträchtige und älteste Stadt Deutschlands.

ausliebeprotzen Stadt Kempten Spot Römer Animation News

200 Jahre Vereintes Kempten

Ein würdiger Auftritt für ein besonderes Jubiläum mit einer einzigartigen Gestaltung.

Zum 200-jährigen Jubiläum Kemptens als vereinte Stadt überzeugten wir mit einem einzigartigen Design, welches die Besonderheit des Jubiläums zum Ausdruck bringt, auf das vielseitige Veranstaltungsprogramm anwendbar ist und dennoch als einheitliche Werbelinie funktioniert.
So gestalteten wir das Jubiläums-Logo „200 Jahre Vereintes Kempten“, Flyer und Veranstaltungsbroschüre sowie weitere verschiedene Werbemittel.
Dazu kamen Bieretiketten für das speziell gebraute 1818-Bier sowie Brotbanderolen für das Jubiläumsbrot nach besonderer Rezeptur aus der Zeit der Wiedervereinigung und in zwei Laiben gebacken.

Redesign Wiesbauer

Wiesbauer ab Juli 2018 mit einheitlichem neuen Markenauftritt

In einer internationalen Wettbewerbspräsentation konnten wir Wiesbauer Österreichische Wurst- und Schinkenspezialitäten in Wien mit unserem Designkonzept überzeugen. Als führendes Unternehmen der Branche beauftragte Wiesbauer uns mit dem Relaunch des Verpackungsdesigns für das gesamte Produkt-Sortiment.

Begleitend dazu wurde auch ein neues Messestandkonzept entwickelt, welches Produktinnovationen auf Haubenküchen-Niveau präsentiert.

ausliebeprotzen Wiesbauer Wurstspezialitäten Österreich Redesign News
ausliebeprotzen Die Sozialbau GmbH Kempten Flyer Funkenwiese News

Exposé Neubauprojekt Funkenwiese die Sozialbau Kempten

Exposé Neubauprojekt „Funkenwiese“

Für die Sozialbau GmbH wurde von unserem Kreativteam das Logo, wie auch der Flyer für das geplante Neubauprojekt „Funkenwiese“ im Stiftallmey, Kempten gestaltet. Besonderes Augenmerk lag dabei darauf die hohe Qualität der Freiräume des weitläufigen Geländes, die moderne sowie außergewöhnliche Architektur und die Lage hervorzuheben.
Durch das Layout des Flyers, mit großzügig gesetzten Bildern und zurückgenommenem Text, wurde genau dies erreicht und durch ein eigens für das Projekt entwickeltes Textkonzept zusätzlich unterstützt.

Stadt Kempten – Tourismus

Neuer Internetauftritt: www.kempten-tourismus.de

Nicht nur die Stadt Kempten Hauptwebseite, sondern auch für Kempten Tourismus gestalteten wir den Internetauftritt neu. In Anlehnung an die neue Webpräsenz der Stadt war es uns wichtig, den touristischen Angeboten und Einrichtungen eine moderne, emotionale und klare Aufmachung zu geben und beim Besucher Neugierde auf Kempten und Umgebung zu wecken.

ausliebeprotzen Stadt Kempten Tourismus Internetauftritt News
ausliebeprotzen Weider Wärmepumpen Produktkatalog News

Weider Wärmepumpen Produktkatalog

Weider Produktkatalog für Installateure und Planer

Als letzten Baustein im Markenrelaunch für Weider Wärmepumpen konzipierten und gestalteten wir einen perfekt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen und hochwertigen Produktkatalog im Stil eines Workbooks, welcher kommunikativ mit dem Internetauftritt und einer Anwender App WeiGrid verzahnt ist.
Ziel war es auch hier, die technische Expertise des Unternehmens und die hohe Effizienz der Wärmepumpen zu vermitteln und widerzuspiegeln.

Messemagazin für Huhtamaki

Für unseren Kunden Huhtamaki gestalten wir regelmäßig das mehrmals jährlich erscheinende Kundenmagazin Impulse. Für eine Messe wurde nun eine Sonderausgabe, Impulse Spezial, im Zeitungslook entworfen und konzipiert. Mit hochwertiger Haptik macht es nicht nur Freude das Magazin anzuschauen sondern auch haptisch wahrzunehmen.

ausliebeprotzen Stadt Kempten Internetauftritt News

Stadt Kempten

Neue Webpräsenz für die Stadt Kempten – kempten.de

Arbeitsgemeinschaft ausliebeprotzen und Greiter & Cie unterstützt Stadt Kempten und Kempten Tourismus

Für die Stadt Kempten und Kempten Tourismus brach Ende März eine neue Ära an: Die komplett überarbeiteten Internetauftritte von www.kempten.de und www.kempten-tourismus.de gingen online. Die neuen Webseiten lösen die Vorgänger-Webpräsenzen ab – modern, übersichtlich, klar strukturiert und leicht zu navigieren.
Das neue, barrierefreie und responsive Webdesign sorgt dafür, dass sich die Ansicht automatisch an das jeweils genutzte Gerät (Smartphone, Tablet, PC) anpasst.

Wir als Werbeagentur gemeinsam mit den Marketingspezialisten von „Greiter & Cie.“, unter der Leitung von Inhaber Thomas Greiter, überzeugten als Arbeitsgemeinschaft und konnten uns gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen.

Die Sozialbau GmbH mit neuer Azubi Broschüre

Broschüre Recruiting Nachwuchs

Wie bekommen wir gute Nachwuchskräfte und machen auf uns, als attraktiver Arbeitgeber aufmerksam?
Das war die Frage, mit der die Sozialbau GmbH im vergangenen Jahr an uns herangetreten ist und mit welcher wir uns im Rahmen der Entwicklung eines Konzeptes für die Sozialbau Azubibroschüre beschäftigt haben.
Entstanden ist eine innovative und kreative Idee, die analog wie digital junge Menschen anspricht und die Besonderheiten der Sozialbau als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb hervorhebt.
Mit einem durchdachten Textkonzept – der Spieß wird umgedreht, der Ausbildungsbetrieb bewirbt sich beim angehenden Auszubildenden – und einer hochwertigen Haptik des Druckproduktes konnte die Sozialbau GmbH punkten und sich von der Masse abheben.
Die Kampagne umfasst Werbemaßnahmen im Internet, über verschiedene Social-Media Kanäle sowie für eine Azubimesse.

ausliebeprotzen die Sozialbau GmbH Kempten Azubi Flyer News

Weider Wärmepumpen, Österreich

Weider Messestandkonzept

Aufgabenstellung war es für Weider Wärmepumpen ein funktionales und modernes Messestanddesign zu gestalten, welches für verschiedene Messen eingesetzt werden kann. Das Baukastensystem erlaubt es, den Stand in verschiedenen Größen aufzubauen.

Unternehmensbroschüre für Huhtamaki

Für den führenden Hersteller für flexible Aluverbund-Packstoffe entwickelte ausliebeprotzen eine 24-seitige Unternehmensbroschüre in hochwertigem Design mit eleganter Druckveredelung. Die zweisprachige Broschüre wird für internationale Messen sowie für das Neukundengeschäft eingesetzt.

ausliebeprotzen Huhtamaki Imagebroschüre News

basic Bio-Supermärkte

basic Markenrelaunch

Seit Januar arbeitet das ausliebeprotzen-Team mit Hochdruck an dem eingeleiteten Markenrelaunch für die basic Bio Markenprodukte. Die Marketingabteilung von basic überzeugten wir mit einem Design- und Verpackungskonzept, welches eine hohe Funktionalität bietet, die Marke stärkt und dazu wirtschaftlich arbeitet. Das Redesign umfasst ein Sortiment von ca. 300 Artikeln im Bestand, dazu kommen laufend neue Artikel. Der weiterentwickelte basic Markenauftritt leitet ein Upgrade in der Kommunikationsarchitektur, Wertigkeit und im Zeitgeist ein.

Gastro-Package für Getränke Zimmermann

Juli 2016

Die Projektreihe für unseren Kunden FZ hält an: In jüngster Zeit durften wir Gestaltung und Textkonzeption für dessen Gastroausstattung in die Hand nehmen. Dabei herausgekommen sind verschiedene Medien für den Bereich Wein, die sich an die gehobene Gastronomie richten – das Package umfasst Weinkarte, Saisonkarte und Tischaufsteller. Ziel von Kunde und Agentur ist die Vermittlung und Vermarktung von Weinkompetenz, Beratung und Schulung im Hause Zimmermann.

ausliebeprotzen FZ Getränke Zimmermann Gastro Package News
ausliebeprotzen AIB Kunstmann Geschäftsausstattung

Kreativ für neuen Industriekunden AIB Kunstmann

Juli 2016

Wir haben Kundenzuwachs bekommen und freuen uns, die Firma AIB KUNSTMANN bei einem Projekt begleiten zu dürfen! Hierbei geht es um ein Marketingkonzept für die internationale Einführung eines Batterietrogs, der eine absolute Innovation für die Branche ist. AIB KUNSTMANN ist Marktführer im Bereich Behälter, Gestelle und Schränke für Industriebatterien. Neben dem Marketingkonzept für ihr neues Produkt durften wir bereits das Firmenlogo relaunchen, eine Überarbeitung des Firmenauftritts ist ebenfalls geplant.

Fairer Bio-Kaffee mit Design aus unserem Hause

März 2016

Ein weiterer Artikel der Bio-Marke basic ergänzt nun das Portfolio unserer Agentur: Mit dem Fairen Premium Kaffee durften wir im Rahmen der laufenden Sortimentserweiterung erneut das Verpackungsdesign für ein Produkt entwerfen und umsetzen. ausliebeprotzen betreut den Kunden bereits seit fünf Jahren; für die Produktrange von 300 Artikeln wurde ein Relaunch durchgeführt. Die basic AG ist eine der führenden Bio-Supermarkt-Ketten und hat insgesamt 33 Standorte in Deutschland und Österreich.

ausliebeprotzen FZ Getränke Zimmermann Katalog News

Umfassender Katalog mit Magazincharakter

März 2016

Mit unserem Kunden FZ durften wir gemeinsam ein Mammut-Projekt realisieren: Ergebnis ist ein attraktiver Katalog, der das Vollsortiment inklusive Preisliste, die Geschäftsbereiche und Services von Getränke Zimmermann enthält. Er ist im Magazincharakter aufbereitet – praktisch, modern und ansprechend. Zur einfachen Handhabung ist er in Rubriken unterteilt, sodass die Leser ihrer Getränke schnell fündig werden und alles in Kürze nachschlagen können.

Design für die Veranstaltungsreihe Wein, Weib und Gesang

März 2016

Ein Abend zur Präsentation erlesener Weine, begleitet von Gesang und Livemusik – das ist das Konzept der Eventreihe "Wein, Weib und Gesang". Für diese kreierte ausliebeprotzen ein Erscheinungsbild, das dem Auftritt einer spannenden und kreativen Veranstaltungsreihe gerecht wird.

ausliebeprotzen FZ Getränke Zimmermann Veranstaltung Wein Weib und Gesang News

Hochwertiger Folder für Weinpräsente FZ Getränke

März 2016

Für den Geschäftsbereich Weinhandel gestaltete ausliebeprotzen einen hochwertigen und verkaufsstarken Präsentefolder mit Altarfalz. Dieser offeriert ausgewählte Weine zu verschiedenen Anlässen – die Präsente sind ansprechend in Szene gesetzt und werden darüber hinaus von kreativen Texten begleitet.

Medium zur Verkaufsförderung bei Getränke Zimmermann

März 2016

Im Rahmen der neuen und strategischen Markenausrichtung entwickelte und gestaltete ausliebeprotzen für den Getränkehersteller FZ aus Roßhaupten einen aktionsgesteuerten Vierseiter. Der "Hausbote" informiert monatlich in ansprechendem Design mehr als 1.200 Privathaushalte über Angebote und Neuigkeiten bei Getränke Zimmermann.

ausliebeprotzen FZ Getränke Zimmermann Hausbote News
ausliebeprotzen Klevertec Kompetenzzentrums für angewandte Forschung in der Lebensmittel- und Verpackungstechnologie News

Einführung des Kompetenzzentrums für angewandte Forschung in der Lebensmittel- und Verpackungstechnologie

November 2015

Ein weiteres spannendes Projekt ergab sich für uns in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum für angewandte Forschung in der Lebensmittel- und Verpackungstechnologie, das sich derzeit im Aufbau befindet. Wir durften das Kompetenzzentrum bei der gestalterischen Umsetzung erster Werbemittel kreativ unterstützen; dabei entstanden ein Informationsflyer und ein Messebanner. Im Fokus des Zentrums steht die Haltbarmachung von Lebensmitteln – durch die Kooperation des Studiengangs Lebensmittel- und Verpackungstechnologie der Hochschule Kempten und dem Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV) soll der Branche eine ausgezeichnete Expertenbasis für Projekte im Bereich der Haltbarmachung von Lebensmitteln geboten werden.

Umsetzung des Kundenmagazins IMPULSE für Huhtamaki

November 2015

Für unseren Neukunden Huhtamaki haben wir erstmals das Kundenmagazin IMPULSE realisiert – sowohl gestalterisch als auch redaktionell. Es handelt sich hierbei um einen Vierseiter, in dem u. a. Wissenswertes über die Entwicklung des Unternehmens, wichtige Termine oder die Einführung innovativer Produkte behandelt werden. Die Arbeit an diesem Projekt hat uns großen Spaß gemacht und wir freuen uns, dass die zweite Ausgabe bereits im Druck ist …

ausliebeprotzen Huhtamaki Impulse News
ausliebeprotzen BAU Süddeutsche Maschinenbau Mailing News

Mehrstufiges Mailing zur Standort-Bewerbung

November 2015

Für die BAU Süddeutsche Baumaschinen Handels GmbH durften wir erneut ein mehrstufiges Direct Mailing entwickeln, um ihren Münchner Standort aufmerksamkeitsstark zu bewerben und prominenter darzustellen. Die Karten sind versendet und wir sind gespannt auf das Feedback der Kunden!

Lehre und Praxis verbinden – ausliebeprotzen kooperiert mit Hochschule Kempten

August 2015

Bereits zum zweiten Mal haben die Hochschule Kempten und die Werbeagentur ausliebeprotzen erfolgreich kooperiert. Unter dem Motto "Verpackungsinnovation für ein neues Produktkonzept" widmeten sich Studenten des Studiengangs Verpackungs- und Lebensmitteltechnik einer gemeinsamen Projektarbeit.
Unter der Leitung von Prof. Markus Prem und Manuel Protzen wurden Ideen gesammelt, um kreative und innovative Verpackungslösungen für potenzielle Kunden aus der Industrie zu konzeptionieren. Ergebnis des diesjährigen Projekts war die Entwicklung einer Veggie-Box für Bio-Gemüse-Chips und Feta in einer Zwei-Portionen-Schale.
Die Zusammenarbeit der Hochschule mit der Agentur ist beispielhaft für eine gelungene Verbindung von technischer Verpackungsentwicklung und kreativem Designprozess. Diese ergibt eine gebündelte Synergie, die trendige Produktkonzepte mit realen Marktchancen enstehen lässt.

ausliebeprotzen Hochschule Kempten Kooperation News
ausliebeprotzen Topp Textil Internetauftritt Imagespot News

Unternehmensfilme für Neukunden Topp Textil

August 2015

Frohe Botschaft aus unserer Kreativschmiede: Zwei erste spannende Projekte für unseren Neukunden Topp haben wir jetzt zum Abschluss gebracht – und das mit Erfolg! Auf dem Plan standen ein Imagefilm und ein Film zum Thema Employer Branding. Ersterer stellte uns vor die Aufgabe, die Topp Textil GmbH vorzustellen; ihre Stärken und Kompetenzen herauszuarbeiten und den Zuschauern Einblick in das Unternehmen zu gewähren. Leidenschaft und Inspiration zu transportieren.
Für den Bereich Employer Branding – den Topp zukünftig stärker in den Fokus stellen wird – haben wir einen zweiten Film entwickelt. Ziel hierbei: Potenzielle Mitarbeiter für die Firma als Arbeitgeber begeistern, einen authentischen Eindruck vermitteln und Emotionen wecken. Um das zu erreichen, haben wir ausschließlich echte Mitarbeiter vor die Kamera geholt und sie um ehrliche Statements gebeten.
Die intensive Arbeit an der Umsetzung der Filme hat sich für uns absolut gelohnt – es war nicht nur eine tolle Herausforderung, sondern auch eine klasse Zusammenarbeit mit dem Filmemacher und dem ganzen Topp-Team. Die Ergebnisse sehen Sie hier …

ausliebeprotzen gewinnt Neukunden Topp Textil

Juni 2015

Nachdem wir uns im Pitch um den Markenrelaunch behauptet haben, freut sich das ausliebeprotzen-Team über die zukünftige Zusammenarbeit mit ihrem Neukunden, der Topp Textil GmbH. Wir übernehmen die komplette Überarbeitung der Marke - von Logo über Geschäftsausstattung und Kollektionsmappen bis zu Internetauftritt, Imagebroschüre und -film. Erste Projekte haben wir bereits ins Rollen gebracht. Wir sind voller Motivation, den Relaunch nun schnellstmöglich voranzutreiben, um bald Ergebnisse zu präsentieren!

ausliebeprotzen Topp Textil Geschäftsausstattung
ausliebeprotzen FZ Getränke Zimmermann Relaunch Etiketten

Relaunch Produktetiketten Franz Zimmermann Getränke

März 2015

Für die Firma FZ Getränke aus Roßhaupten durften wir die gesamte Range ihres Getränke-Sortiments relaunchen. Ausliebeprotzen gestaltete das Design aller Etiketten neu – und setzte hierbei auf Illustrationen im Retro-Look. Die Marke FZ transportiert nach der Umgestaltung nun die Markenwerte Familientradition, hohe Qualität und Herkunft. Auch das neue Wording stammt aus unserer Agentur; hierfür sortierten wir die Range in Gruppen und erarbeiteten ein Konzept für die einheitliche Namensgebung der Produkte.

Kochbuch Rottach Apotheke

Januar 2015

Besondere Anlässe erfordern besondere Aktivitäten: Für die Rottach Apotheke in Kempten haben wir anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens ein Kochbuch designt.       Die Rezepte kamen von den Mitarbeitern, ausliebeprotzen hat sie in Form gebracht.

ausliebeprotzen BayPack Imagebroschüre News

Imagebroschüre Baypack GmbH

Januar 2015

Ende des Jahres konnten wir ein spannendes Projekt abschließen, das uns die letzten Monate beschäftigt hat: Für den Verpackungshersteller Baypack haben wir eine komplett neue, zweisprachige Imagebroschürte entworfen. Von Gliederung über die Gestaltung bis zum Textkonzept hat der Kunde unserem Team alles in die Hand gelegt - beide Seiten sind gleichermaßen und hoch zufrieden mit dem tollen Ergebnis!

Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie

September 2014

Vergangene Woche erreichte uns eine tolle Nachricht: Unser Kunde PRIMAVERA ergatterte beim PrintStar 2014 - dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie - Bronze für sein Olio-Intensiv-Kapseln-Display. Das ausliebeprotzen-Team gratuliert und freut sich sehr; schließlich waren wir als Agentur ebenfalls an dem Projekt und dessen Gestaltung beteiligt. Die Auszeichnung bestätigt die gelungene Zusammenarbeit mit PRIMAVERA, der Verpackungsentwicklung und uns als Designagentur. Eine schöne Anerkennung, auf die wir alle sehr stolz sind!

ausliebeprotzen Primavera Aufsteller Produktdisplay
mehr anzeigen