News

ausliebeprotzen: druckfrisch.

Relaunch Töpfer Bio-Säuglingsmilchen und Bio-Breie

Ab sofort stehen in den Regalen des Einzelhandels die Töpfer Produkte in neuem Gewand.

Im Zuge eines Redesigns von Webauftritts und Logo von Töpfer entwickelte die Werbeagentur ausliebeprotzen die Kommunikationsstruktur und optimierte die Designarchitektur für das gesamte Sortiment der Babynahrung. Als Werbeagentur sind wir bereits viele Jahre im Bereich Verpackungsdesign tätig und die hohe Expertise im Bio-Segment war einer der Gründe für Töpfer, das Projekt in die Hände von ausliebeprotzen zu geben. 

Die durchdachte Vernetzung der Verpackungen mit weiterführenden digitalen Inhalten, wie Rezepten und Social Media Aktivitäten, waren dabei ein wichtiger Bestandteil bei der Entwicklung. Auch aktuelle Standards, eine moderne Icon-Sprache und ein Informationssystem wurden gestaltet, um den Käuferinnen und Käufern Transparenz und Orientierung zu geben. Das nachhaltige Designkonzept wurde über verschiedene Warengruppen (Breie, Flüssignahrungen, Milchnahrungen und spezielle Diätische Nahrungen) übertragen, um den Familiengedanken über das gesamte Sortiment hinweg zu etablieren. 

Töpfer Babynahrung Redesign
ausliebeprotzen Werbeagentur Kempten News Nachhaltiges Verpackungsdesign Aussendung Interaktiv GIF

Der Schlüssel zum Erfolg – Nachhaltiges Verpackungsdesign

Wie nachhaltiges Verpackungsdesign die Umsätze steigern und Kosten sparen kann. 

Nachhaltigkeit ist aktuell und zukünftig ein zentrales Kaufargument – für die Konsumenten und für den Handel. Die Meisten denken bei nachhaltigen Packungen an Kostensteigerungen. Aber mit neuartigen Ideen geht es auch anders! Erfahren Sie, wie Sie mit innovativem, nachhaltigem Verpackungsdesign gezielt und systematisch

  1. Kosten und Material sparen und zugleich
  2. Umsatz und Gewinn steigern.

Drei außergewöhnliche Fallstudien aus dem Fleisch- und Wurstmarkt zeigen Ihnen Möglichkeiten auf. (Lesezeit: nur 4 Minuten). 

Mobile Variante für Ihr Smartphone
> Desktop Variante/Druck PDF.

Ihr Wegweiser für erfolgreichen Direktverkauf

Uns als Allgäuer Agentur treibt es an, die Region zu stärken und voranzutreiben. Viele KäuferInnen und VerkäuferInnen entscheiden sich aus Überzeugung für frische und regionale Produkte. Damit unterstützen sie kleinere landwirtschaftliche Familienbetriebe und geben ihnen eine Zukunft. Und genau diese wertvollen Betriebe wollen wir mit unserem Fachwissen kräftigen.

Daher haben wir „Ihren Wegweiser für erfolgreichen Direktverkauf“ entwickelt. Diese kleine Broschüre zeigt die Vorteile der Hofvermarktung auf und wie diese eingesetzt werden können, um Ihren Direktverkauf zu stärken. Wie gehe ich es an, meine Produkte direkt ab Hof zu verkaufen? Tue Gutes und rede darüber. Gemeinsam Stärke zeigen für die regionale Hofvermarktung. Neugierig geworden? Dann pack mer´s zämed an! 

Weitere Informationen finden Sie hier.

ausliebeprotzen Werbeagentur Kempten Broschüre Direktvermarktung
ausliebeprotzen Werbeagentur Kempten Zusammen gehts weiter Kampagne Corona Plakat Web Social Media Citymanagement Kempten

"Zusammen geht's weiter" unterstützt den Kemptener Einzelhandel

Mit einer spontanen und lokalen Kampagne initiierte das Team von ausliebeprotzen eine Aktion Zusammen geht's weiter“, als Unterstützung des City-Managements für die Geschäfte und Gastronomien in Kempten. Die angestoßene Aktion soll den Einzelhandel jetzt und in der Zeit danach unterstützen, dass Kundinnen und Kunden weiterhin lokal in ihren vertrauten Geschäften die angebotenen Einkaufsmöglichkeiten nutzen können. Mit Motivation und Ideen, den Blick nach vorne richten ist jetzt die Botschaft und Herausforderung. 

Mit der crossmedial gestalteten Kampagne werden verschiedene Social-Media Kanäle bespielt, dazu gibt es auch ein Plakat, das den Einzelhändlern zur Verfügung gestellt wird.

ausliebeprotzen engagiert sich mit dieser Initiative, weil dem Agentur-Team das gesellschaftliche Miteinander und die vielseitige Einkaufslandschaft von Kempten am Herzen liegt.

Mehr Informationen unter: www.zusammen-gehts-weiter.de

Leckeres Neuprodukt – Basic Bio Mais- und Reisecken

Unser Kunde Basic Bio geht mit dem Trend und hat nun verschiedene Sorten an Mais- und Reisecken neu im Sortiment. Die knusprigen Ecken haben eine lebendige Gestaltung erhalten, die Zutaten und Wertigkeit des Produktes auf einer hochwertigen Mattfolie in Szene setzt. Durch das integrierte Sichtfenster bekommt der Kunde einen großzügigen Blick auf den würzigen Snack. Auf farblich abgehobenen Flächen werden dem Kunden die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten der Knusperecken aufgezeigt.

Überzeugen Sie sich selbst von der veganen, glutenfreien Alternative zu klassischen Chips. 

 

 

ausliebeprotzen Werbeagentur Kempten Basic Bio Maisecken Animation

Impulse Spezial – Corona Edition

Im Zuge der aktuellen Thematik um die Corona-Krise entwickelte ausliebeprotzen ein neues Design und Facing für das seit Jahren in unserer Agentur erstellte Kundenmagazin des Unternehmens Huhtamaki. Die aktuelle Ausgabe widmet sich ganz dem Thema Corona-Krise und wie das Unternehmen diese Herausforderungen für sich und seine Kunden meistert. Corporate Publishing spielt gerade in Zeiten von physischer Distanz und Digitalisierung eine zunehmend wichtigere Rolle, um den Kunden und Partnern Wertschätzung entgegenzubringen aber auch Informationen zu vermitteln.

Weitere Informationen finden Sie hier.

mehr anzeigen